Jugend- und Familienhaus der Benediktiner Wechselburg

Das Jugend- und Familienhaus ist das Gästehaus der Benediktiner von Wechselburg. Gemäß der Regel des heiligen Benedikt sollen Gäste in einem Kloster stets willkommen sein. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Familien- und Jugendgruppen einen Raum zu bieten, in dem eine Begegnung mit dem Glauben möglich ist. Die ruhige Lage im idyllisch gelegenen Wechselburg, die Nähe zu der herrlichen Parkanlage entlang der Zwickauer Mulde, sowie die einmalige romanische Kirche, in dem täglich das Gotteslob der Mönche erklingt, schaffen eine Atmosphäre, in der Sie sich wohl fühlen und zur Ruhe kommen können.

Wir sind Q-zertifiziert
Seit 2003 existiert eine Initiative für mehr ServiceQualität in Sachsen. Seitdem sind mehr als 200 Dienstleistungsunternehmen mit dem Zertifikat „ServiceQualität Deutschland, Stufe I“ ausgezeichnet worden. Unser Unternehmen hat das Zertifikat im September 2009 erhalten und seither regelmäßig bestätigt.

Wir überlassen Qualität nicht dem Zufall. Wir haben uns einer speziellen Ausbildung und Prüfung der Serviceabläufe unterzogen. Dabei wollen unsere Mitarbeiter die Servicequalität weiter systematisch an den Wünschen des Gastes ausrichten und verbessern. Wir sind für Anregungen und Wünsche jederzeit offen. Jeder unserer Mitarbeiter ist Ansprechpartner. Dabei verstehen wir uns als Qualitäts-Team und arbeiten für erstklassigen Service. Außerdem legt unser Unternehmen größten Wert auf eine hohe Gäste- und Mitarbeiterzufriedenheit.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch – und hoffen, dass Sie sich bei uns wohlfühlen!

Unsere Zimmer

ZIMMERAUFTEILUNG JUGEND- UND FAMILIENHAUS

– Zwei Zimmer für 5-7 Personen
– Ein Zimmer für 3-6 Personen
– Drei Zimmer für 3-5 Personen
– Ein Zimmer für 3-4 Personen
– Zwei Zimmer für 2-3 Personen
– Ein Zimmer für 1-2 Personen
– Zwei Behinderten-Wohneinheiten, barrierefrei und mit zusätzlichem Bett für Betreuer
Maximalbelegung: 51 Personen

Die Zimmerverteilung richtet sich nach der Gruppenbelegung und wird durch uns vorgenommen. Bitte sprechen Sie Ihre Wünsche rechtzeitig mit uns ab!