Besucherzentrum mit Ausstellung und Klosterladen

Im äußeren Torhaus befindet sich unser Besucherzentrum. Interessierte Gäste können sich durch die Klosterausstellung auf den Besuch der Basilika und des Klosterareals einstimmen lassen. Die multimediale Ausstellung trägt den Titel „Wechselburg entdecken – Gott suchen, wo er nicht vermisst wird.“
In unserem Klosterladen bieten wir Ihnen Spezialitäten aus unserem Mutterkloster Ettal in Oberbayern an. Sie finden dort ein Sortiment aus Klosterlikör und Ettaler Bieren.
Die Wechselburger Klostertees sind Mischungen von Frater Vitalis aus Ettal, der in Naturheilkunde erfahren ist. Ebenso stehen Kräuterbonbons, Gewürze und Kräuter im Angebot.
Eine Auswahl an spiritueller Literatur und Devotionalien erwartet Sie ebenso wie regionale Produkte aus dem Umfeld des Klosters.

Regelmäßige Öffnungszeiten:
Samstag/Sonntag/Feiertag jeweils von 13.15-16.00 Uhr

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!